Die interkommunale Allianz Regnitz-Aisch – ein Zusammenschluss der vier benachbarten Kommunen Altendorf, Buttenheim, Eggolsheim und Hallerndorf – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Sitz im Markt Buttenheim eine/n

Allianzmanager/in

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Begleitung der Umsetzung der im Konzept zur Integrierten ländlichen Entwicklung definierten Projekte und Handlungsfelder

  • Initiierung, Moderation und Begleitung von Prozessen, Projekten und Arbeitsgruppen

  • Eigenverantwortliches Management gemeindeübergreifender Entwicklungsprozesse

  • Koordinierung des Zusammenwirkens der beteiligten Kommunen untereinander sowie mit regionalen Akteuren

  • Abstimmung von Projekten mit den Planungen und Vorhaben des Amtes für Ländliche Entwicklung Oberfranken und anderer Maßnahmenträger

  • Verbesserung der standortgerechten Landnutzung in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken

  • Aktivierung und Begleitung ehrenamtlicher Initiativen in der Allianz

  • Erkundung und Bearbeitung von Fördermöglichkeiten

  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (Social Media)

Ihre Qualifikation:

  • Akademischer Abschluss im Fachgebiet Geografie, Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Raumplanung, Regionalplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich

  • Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Raumentwicklungsprozessen, der Regionalentwicklung sowie der Kommunal- und Verwaltungsarbeit (Förderprogrammatik von EU, Bund und Länder) als auch der Öffentlichkeitsarbeit

  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Moderation, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit

  • Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware

  • Erfahrung in der Anwendung von Geoinformationssystemen (QGiS)

  • Hohe Motivation, selbständiges Arbeiten, Verhandlungs- und Koordinierungsgeschick, Kommunikation und Kreativität in der Umsetzung der Konzepte

  • Bereitschaft zu einer dem Tätigkeitsfeld angemessenen flexiblen Arbeitszeit

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVÖD

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld

  • ein attraktives Umfeld in der Wachstumsregion Regnitztal

  • Die Stelle ist projektbezogen auf einen Zeitraum von 3,5 Jahren befristet. Bei Fortbestand der Allianz ist eine Vertragsverlängerung möglich.

Weitere Infos zur Allianz Regnitz-Aisch finden Sie unter www.regnitz-aisch.de

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes senden Sie bitte bis 30.09.2025 per E-Mail (Dokumentformat PDF!) an: info@regnitz-aisch.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Niklas Rhein unter Tel. 09545/44 33 14